CDU-Ortsverband Lauf

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Familiennachmittag

Zwei arbeitsreiche Jahre warten

CDU-Ortsverband Lauf hat die Bundestags- und die Kommunalwahl im Visier

Zum Brezelwürfeln hatte jüngst der CDU-Ortsverband Lauf eingeladen. Die Einstimmung erfolgte mit alpenländischer Zithermusik.

Der Vorsitzende Christian Weiss gab zunächst einen Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2012, ehe er einen Ausblick wagte - vor allem auf die anstehende Bundestagswahl, gefolgt von der Kommunalwahl im Jahr 2014. Er bedankte sich für die Unterstützung der Ortsverbandasarbeit durch seine beiden Stellvertreterinnen Rita Ziegler-Doninger und Ulrike Heib, die ihm wie auch in den Vorjahren mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben - so dass die Vorstandsarbeit immer im Team gewährleistet war. Angesichts der bevorstehenden Wahlen stünde ein arbeitsreiches Jahre bevor, in dem es auch gelte, eine Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2014 aufzustellen.

Dies sei angesichts allgemein festzustellender Parteiverdrossenheit nicht einfach, aber man sei zuversichtlich dass es gelingen werde. Mitglieder und geeignete Kandidaten zu motivieren, sich für die Kommunalwahlen 2014 aufstellen zu lassen. Ulrike Heib las im Anschluss zur Einstimmung auf das neue Jahr 2013 ein Gedicht über die Zeit vor, die oft nicht vorhanden sei, die sich jeder aber für sich nehmen solle, vor allem Zeit zu leben. Nach einem gemütlichen Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen, wurden die Würfel gezückt, um die stolzen Gewinner des Brezelwürfelns 2013 zu ermitteln. Diese ließen  nicht lange auf sich warten.

Frauenpower hieß an diesem Nachmittag die Devise. Astrid Horeth, Andrea Steimel und Waltraut Sigrist hatten eine glückliches Händchen beim Würfeln bewiesen und durften sich über ihre Brezelgewinne freuen.

Die Gewinner des Brezelwürfelns

Die Gewinner des Brezelwürfelns Astrid Horeth, Waltraut Sigrist und Andrea Steimel mit dem Vorsitzenden Christian Weiss.

© CDU Ortsverband Lauf 2021