CDU-Ortsverband Lauf

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Nominierungsveranstaltung der CDU-Lauf

Die Liste der CDU – Lauf steht.

Zur Nominierungsveranstaltung der CDU-Lauf durfte Vorsitzender Christian Weiß Johannes Rothenberger, Vorsitzende der CDU – Oberkirch und stellvertretender Kreisvorsitzender, begrüßen, der im weiteren Verlauf auch die Versammlungsleitung übernahm. Johannes Rothenberger wies in seinen Grußworten auf die Wichtigkeit der Europawahl neben den Kommunalwahlen hin.

Die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten sei nicht einfach gewesen, so Christian Weiß in seinen einleitenden Worten. Erfreulich sei, dass sich alle amtierenden Gemeinderäte/ Gemeinderätin der Wiederwahl stellten und der Anteil an Frauen überdurchschnittlich hoch sei, was nicht selbstverständlich sei.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der 12 Kandidatinnen/ Kandidaten wurden in folgender alphabetischer Reihenfolge nominiert:
Hortense Döbele, Michael Falk, Günter Fartaczek, Inge Franz, Viktoria Gartner, Ulrike Heib, Thomas Kremp, Annemarie Rumpf, Celia Runge, Benedikt Schmieder, Wolfgang Spengler, Andrea Steimel, Christian Weiß.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen für die Bereitschaft zur Kandidatur und sprach von einem vielversprechenden Mix aus erfahrenen Gemeinderäten/-rätin und neuen, kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten aus den unterschiedlichsten beruflichen Bereichen. Er sei zuversichtlich, mit dieser Liste bei den Kommunalwahlen am 26.05.2019 erfolgreich zu sein. Die Kandidatinnen/Kandidaten, so Weiß, würden mit ihrer Kandidatur Verantwortung für das Gemeinwohl übernehmen.

Mit einem Essensgutschein bedankte sich der Vorsitzende anschließend bei Johannes Rothenberger für seine Unterstützung bei der Durchführung der Nominierungsveranstaltung.

Die Kandidaten der CDU für die Gemeinderatswahl 2019:
Hinter Reihe: Günter Fartaczek, Christian Weiß, Michael Falk, Celia Runge, Benedikt Schmieder, Thomas, Kremp, Victoria Garner, Wolfgang Spenger
Vordere Reihe: Andrea Steimel, Annemarie Rmpf, Ulrike Heib, Inge Franz, Hortense Döbele

© CDU Ortsverband Lauf 2024