CDU-Ortsverband Lauf

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Café Kirchturmblick

CDU organisiert Café Kirchturmblick

Zum letzten Treff in diesem Jahr hatte das Team des Café Kirchturmblick eingeladen und zahlreiche Gäste waren gekommen, um sich bei diesem letzten Treffen vom CDU-Ortsverband Lauf verwöhnen zu lassen. Dieser organisiert nunmehr seit einigen Jahren diesen letzten Nachmittag im Jahr und übernimmt die Bewirtung der Gäste.

Das vom Ortsverband organisierte Kuchenbuffet konnte sich sehen lassen. Meisterhafte Torten und Kuchen, Kaffee oder Tee und zu späterer Stunde auch Glühwein warteten auf die Besucher, welche sich die Kuchen schmecken ließen. Daneben reichte der CDU-Ortsverband selbstgemachte Schokoladensterne.

Garniert wurde der Nachmittag von einem bunten vorweihnachtlichen Programm, welches der Vorstand des CDU-Ortsverbandes zusammengestellt hatte. So war von der Weihnachtsstimmung in einem Gedicht zu hören, von einem wundersamen Geschenk mit dem Namen "Geduld" war in einer Geschichte zu hören, welches dem Beschenkten einiges Kopfzerbrechen bereitete. Mit Melodien aus dem Bereich der Klassik wie der Humoreske op. Nr. 7 von Dvorak, Klezmerstücken und Winterliedern, von Ulrike Heib auf der Querflöte gespielt, wurde der Nachmittag ergänzt.

Eine Besucherin ließ es sich nicht nehmen, aus ihrem schier unaufhörlichen Fundus an Gedichten das eine oder andere frei vorzutragen. Mit schelmenhafter Stimme und Miene wurden die Zuhörer belehrt, warum die Zitronen sauer sind oder etwa über den Unterschied der "Oma" aus alten Zeiten und der "Omi" von heute. Doris Syrowatka bedankte sich bei den Gästen des Treffs für ihr zahlreiches Kommen über das Jahr hinweg. Alle Gäste erhielten als Dankeschön für ihre Treue vom Team des Café Kirchturmblicks zum Abschluss ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Weiter Bilder finden Sie unter hier.

© CDU Ortsverband Lauf 2021