Brezelwürfeln bei Laufer CDU

Über zahlreiche Besucher durfte sich der Laufer CDU-Vorsitzende Christian Weiss beim traditionellen Brezelwürfeln im Gasthaus "Linde" freuen. Weiss begrüßte unter den Gästen auch Bürgermeister Oliver Rastetter und Altbürgermeister Horeth. Letzterer war angetreten in dem Bestreben, dieses Jahr im Kampf um die Neujahrsbrezeln als Sieger horvorzugehen.

Die Gewinner beim Brezelwürfeln der CDU

David Genter, Astrid Horeth, Bürgermeister Rastetter und CDU-Vorstand Christian Weiss bei der Siegerehrung des Brezelwürfelns.

Nach einem kurzen Rückblick auf die politischen Aktivitäten im Jahr 2013 und einem Ausblick auf die anstehenden Kommunalwahlen 2014 ging es ans Brezelwürfeln. Die Eheleute Horeth lieferten sich mit Bürgermeister Rastetter ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aus dem schließlich Rastetter alsSieger hervor ging. Bei so viel Glück des Bürgermeisters zweifelte Altbürgermeister Horeth mit einem Augenzwinkern, ob es wohl beim Würfeln mit rechten Dingen zugegangen sei und äußerte den Vorschlag dass er im kommenden Jahr die Würfel stellen würde. Ehefrau Astrid Horeth durfte sich als zweite Siegerin ebenfalls über eine Brezel freuen. Der dritte Preis, eine stattliche Neujahrsbrezel ging an David Genter. In gemütlicher Kaffeerunde, begleitet vom Zitherspiel des Dr. Sigrist, wurde der Mittag in fröhlicher Runde beendet.